06. Oktober 2022

«Wochendiagnose: nochmals impfen!»

Wir geniessen die letzten warmen Tage des Jahres. Die Pandemie hat die meisten von uns den Sommer über in Ruhe gelassen. Jetzt naht die kühlere Jahreszeit mit höheren COVID-Risiken. Zeit für den nächsten Booster!

Optimisten sind zuversichtlich, dass wir in der kontrollierten Immunisierung schon weit fortgeschritten sind und die kommenden Monate gut meistern können. Pessimisten trauen dem noch nicht und fürchten einen dritten schweren Winter.

Die Impfung ist für beide gut. Der Optimist erhöht mit dem Booster den Schutz vor schwerer Erkrankung und die Chancen, mit seiner Prognose Recht zu bekommen. Der Pessimist hat schon aufgrund seiner Risikoeinschätzung allen Grund, das Impfangebot anzunehmen.

Ab sofort sind Boostertermine freigeschaltet auf www.coronaimpfzentrumbasel.ch!

Zurück

«Wochendiagnose»