04. Juli 2021

«Wochendiagnose: Schöne Ferien!»

Ferien sind ein segensreiches Konzept. Schon die alten Römer erkannten den Bedarf an Feier- und Ruhetagen. Der ordentliche Gang der Geschäfte wurde bereits vor zweitausend Jahren regelmässig zu Gunsten von Feierlichkeiten und Ruhetagen unterbrochen.

Das ist dieses Jahr in besonderem Mass nötig. Die belastende Pandemiesituation hat zahlreiche Aktivitäten eingeschränkt und viele Menschen schwer belastet. Die Sommerpause ist mehr als willkommen, und ich wünsche allen an dieser Stelle sehr herzlich schöne Sommerferien!

Viele von uns werden die freien Wochen für Reisen nutzen. Endlich muss auch das Fernweh nicht mehr unterdrückt werden. Vorsicht ist indessen angezeigt - ansonsten könnten sich die Sommerferien für den Herbst als wenig segensreich erweisen. Unerfreuliche Meldungen aus verschiedenen Ländern zeigen deutlich, dass Viren leider keine Ferien machen.

Ein Betrieb geht trotz Sommerferien ohne Unterbruch weiter: die Impfkampagne. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung hat sich bereits mindestens einmal impfen lassen. Anmeldungen sind weiterhin willkommen!

Zurück

«Wochendiagnose»

2021-07-04_Wochendiagnose_Stuehle_auf_Tisch