04. Juli 2019

«Wochendiagnose zu den Sommerferien: Zeit zum Chillen und Reisen»

Die Sommerferien haben begonnen. Seit der Schulzeit sind es die unbeschwertesten Wochen im Jahr: Der Rhythmus der Stadt verlangsamt sich, die Agenda wird luftiger – Zeit zum Entspannen oder Verreisen.

Ausruhen oder andere Gegenden erkunden? Die Präferenzen sind unterschiedlich. Während die Kinder sich in erster Linie aufs «Chillen» freuen, haben wir Eltern wieder einmal ambitiöse Reisepläne entworfen. Schliesslich haben wir einen Bildungsauftrag – oder in den Worten von Emile Zola: «Rien ne développe l’intelligence comme les voyages». Diesen Sommer soll uns ein Road Trip quer durch die Grande Nation bis an den Atlantik führen.

Dort wird dann bestimmt ein kühler Wind wehen und ausreichend Gelegenheit zum Chillen bieten.

Ich wünsche allen erfrischende, bereichernde und erholsame Sommerferien!

Zurück

«Wochendiagnose»