27. Juli 2015

«Königliches Tattoo 2015»

Am letzten Samstag im Juli fanden am Nachmittag in Basel die Tattoo-Parade und am Abend die Dernière-Vorstellung des Jubiläums-Tattoo 2015 statt. Ich durfte mit Freuden an beiden Anlässen die Basler Regierung vertreten und darauf hinweisen, dass das zweitgrösste Tattoo der Welt mit seinen 120'000 Besuchern auch dieses Jahr wieder, diesmal gar zum Zehn-Jahr- Jubiläum, ein voller Erfolg war. Die Welt kommt nach Basel: Vergleichbar mit der Art Basel oder der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld ist das Tattoo zu einem Aushängeschild der Stadt geworden. In Basel hat Trommeln ja Tradition, nun gibt es neben der Fasnacht ein zweiter Traditions-Trommel-Event, ein königlicher gar, Royal im Sinne der Royal Drum Corps ...

Auf meiner Facebookseite können Sie Impressionen vom Fest sehen.
(Fotos: Benno Hunziker)

Zurück
Patrouille Suisse am Tattoo Basel 2015 (Foto: B. Hunziker)