15. Juni 2015

«Im Sommer wird das Blut oft knapp - Blutspendeaktion 2015»

Als Gesundheitsdirektor gehe ich mit gutem Beispiel voran und spendete am Montagmittag, 15.06.2015, an der Hebelstrasse 10 mein kostbarstes Gut. Das erste Mal habe ich im Militär Blut gespendet. Ich spende aus Solidarität. Blut rettet Leben. Vielleicht ist man irgendwann auch selber darauf angewiesen.

Mit der schweizweiten Kampagne „Fahrplan fürs Blutspenden“ sensibilisiert die Blutspende SRK Schweiz ab heute in den öffentlichen Verkehrsmitteln die Bevölkerung für die Blutspende. Speziell beworben wird die neue Blutspende-App: Sie ermöglicht neben der Terminsuche etwa auch die Hinterlegung der Spenderdaten.

Der Kanton Basel-Stadt führt als Arbeitgeber im Zeitraum vom 15. Juni bis 1. Juli 2015 eine Blutspendeaktion für das SRK durch. Vielen Dank schon jetzt an das Team vom Blutspendezentrum SRK beider Basel sowie an alle Spenderinnen und Spender!

Weitere Informationen:

Zurück
Blutspendeaktion Mai 2015