20. Mai 2015

«Der Grosse Rat sagt deutlich Ja zur Gesamterneuerung des Klinikums 2 des Unispitals»

Der Basler Grosse Rat hat dem Bebauungsplan Campus Gesundheit (Areal Universitätsspital Basel) am 20. Mai 2015 zugestimmt. Mit 75 Ja- gegen 7 Nein-Stimmen bei 5 Enthaltungen fiel die Zustimmung überaus deutlich aus. Der Bebauungsplan schafft die Voraussetzung, dass das Universitätsspital Basel den Neubau des Klinikums 2 realisieren und somit seinen Auftrag als spitzenmedizinisches Zentrum weiterhin bestens erfüllen kann.

Ich begrüsse diesen Schritt und verweise gerne auf die Informationsseite des Unispitals zum Projekt, die Medienmitteilungen vom 20. März 2014 der Regierung sowie vom 31. März 2015 des Grossen Rats. Daneben wurde breit in den Medien berichtet, z.B. in der BaZ, der bz, der Tageswoche oder im Regionaljounal von SRF1.

Zurück